Ideen in Prototypen verwandeln durch CNC-Bearbeitung

Wir bieten kostengünstige schnelle CNC-Bearbeitung service und Fertigung service für Ihre kundenspezifischen Produkte.

CNC Machining 1200x628 15

Was ist CNC-Fräsen

CNC-Fräsen, auch bekannt als CNC-Fräsen, ist ein Bearbeitungsprozess, bei dem Material von einem Werkstück entfernt wird, indem computergesteuerte Steuerungen und ein rotierendes zylindrisches Werkzeug, ein sogenannter Fräser, verwendet werden, um ein kundenspezifisches Teil oder Produkt zu erstellen.

CNC-Bearbeitungsfähigkeit

LEADRP investiert in fortschrittliche CNC-Bearbeitungstechnologie und CNC-Bearbeitungsgeräte, um die Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit von Massenproduktionsanwendungen zu erhöhen. LEADRP bietet verschiedene allgemeine Toleranzoptionen von 0,10 mm bis 0,05 mm und Sie können auch verfügbare Toleranzen entsprechend spezifizieren ISO 2768-mK.

Maximale Abmessungen

1600 mm x 1200 mm x 900 mm

Toleranz

Längenmaß: +/-0,025 mm

Lochdurchmesser (ungebohrt): +/- 0,025 mm

Schaftdurchmesser: +/- 0,025 mm

Fäden und Löcher

Leadrp kann sich an jede Standardgewindegröße und kundenspezifische Gewinde anpassen

Mindest. Merkmalsgröße

Die minimale Strukturgröße, die wir herstellen, beträgt 0,5 mm, abhängig von der Geometrie des Produkts und den verwendeten Materialien

Grate und Fasen

Entgraten standardmäßig, Anfasen nach Ihren Wünschen

Oberflächenfinish

Die Standardoberfläche ist 32 Ra oder besser, Sie können Optionen für die Oberflächenbehandlung angeben

Überblick über den CNC-Fräsprozess

Der CNC-Fräsprozess verwendet, wie die meisten herkömmlichen mechanischen CNC-Bearbeitungsprozesse, computergestützte Steuerungen, um Werkzeugmaschinen zu betreiben und zu manipulieren, die Ausgangsmaterial schneiden und formen. Darüber hinaus folgt der Prozess den gleichen grundlegenden Produktionsschritten wie alle CNC-Bearbeitungsprozesse, die Folgendes umfassen:

  • Erstellen eines CAD-Modells
  • Erstellen eines CNC-Programms aus dem CAD-Modell
  • Konfigurieren der CNC-Fräsmaschine
  • Ausführen des Fräsvorgangs

Der CNC-Fräsprozess beginnt mit der Konstruktion eines 2D- oder 3D-CAD-Teils. Das fertige Design wird dann in ein CNC-kompatibles Dateiformat exportiert und von einer CAM-Software in ein CNC-Maschinenprogramm konvertiert, das die Aktionen und Werkzeugbewegungen der Maschine über das Werkstück vorschreibt. Vor dem Ausführen des CNC-Programms muss der Bediener zuerst die CNC-Fräsmaschine vorbereiten, indem er das Werkstück an der Arbeitsfläche (Arbeitstisch) oder der Werkstückhalterung der Maschine (z. B. Schraubstock) befestigt und die Fräswerkzeuge an der Maschinenspindel befestigt. Abhängig von den Spezifikationen und Anforderungen der Fräsanwendung werden beim CNC-Fräsprozess horizontale oder vertikale CNC-fähige Fräsmaschinen sowie rotierende Mehrpunkt- (Vielzahn-) Schneidwerkzeuge wie Fräser und Bohrer eingesetzt. Wenn die Maschine bereit ist, startet der Bediener das Programm über die Maschinenschnittstelle und weist die Maschine an, den Fräsvorgang durchzuführen.

CNC-Fräsmaterialien

Das Fräsen kann bei jedem Material durchgeführt werden, das hart genug ist, um beim Schneiden Späne zu erzeugen. Je kürzer die von einem Material erzeugten Späne sind, desto einfacher lassen sich Späne fräsen und aus dem Arbeitsbereich entfernen. Wenn ein Span nicht schnell vom Werkstück abbricht, entsteht ein Draht, der sich wahrscheinlich um das Werkzeug oder die Spindel wickelt und die Schneidleistung verringert. Zu weiches Material schmiert eher, als dass es Späne erzeugt, und stört auch den Schneidevorgang.

Metall- und Legierungsmaterialien

Plastik Materialien

Vorteile des CNC-Fräsens

CNC-Fräsmaschinen sind schnell und präzise und ermöglichen die effiziente Produktion komplexer und spezialisierter Produkte. CNC-Fräsen hat viele Vorteile, darunter:

Einsparmaßnahmen

Jedes Unternehmen sucht nach Möglichkeiten, Kosten zu senken und gleichzeitig die Qualität zu erhalten. Unternehmen können ihr Endergebnis verbessern, indem sie CNC-Fräsmaschinen verwenden, die erhebliche Kosteneinsparungen bieten. CNC-Fräsen ermöglichen die effiziente Produktion komplexer und spezialisierter Produkte, da sie schneller und genauer arbeiten.

Sicherheit

Wenn CNC-Maschinen verwendet werden, wird die Sicherheit erheblich verbessert. Da zum Bedienen der Maschinen kein Bücken oder Hocken erforderlich ist, werden die ergonomischen Bedingungen für die Arbeiter erheblich verbessert. Dies führt zu weniger Arbeitsunfällen und weniger Ermüdung, wodurch das Risiko menschlicher Fehler im Fräsprozess erheblich reduziert wird.

Effizienz

CNC-Fräsmaschinen arbeiten kontinuierlich mit geringen Ausfallzeiten. Anlagen, die im Dreischichtbetrieb laufen, können 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche ohne Unterbrechung betrieben werden.

Genauigkeit

CNC-Maschinen haben eine hohe Genauigkeit (innerhalb von 0,0015″). Sobald ein Programm geschrieben ist, wird jeder Teil genauso herauskommen wie der letzte. Der Vorgang kann auch beliebig oft mit 100%-Konsistenz wiederholt werden.

Das CNC-Fräsen ist ideal für ein breites Spektrum an komplexen, hochwertigen Produktionsläufen aller Größenordnungen. CNC-Maschinen sparen Ihnen auch Zeit und Geld aufgrund ihrer Betriebseffizienz und geringeren Arbeitskosten.

CNC-bearbeitete Teile

CNC-Bearbeitung Service

LEADRP bietet seit 2006 hochwertige CNC-Bearbeitung service mit außergewöhnlichem Kundensupport und schnellen Bearbeitungszeiten. Klicken Sie hier, um ein Angebot anzufordern, oder kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu unseren CNC-Bearbeitung services.

CNC Machining Service

Häufig gestellte Fragen

Wir akzeptieren 3D-CAD-Dateien im STL-, STP-, STEP-, OBJ-IGS- oder IGES-Format sowie 2D-Zeichnungen (jpg, png, gif, bmp, pdf) mit Maßangaben und spezifischen Fertigungsanforderungen.

Wir antworten innerhalb von 2 Stunden nach Ihrer Anfrage. Das Preisangebot wird innerhalb von 8 Stunden gesendet. Wenn sich das Angebot verzögert, werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen.

Ja, Urmodelle werden zur Herstellung von Silikonformen für den Vakuumguss verwendet und können aus jedem starren Feststoff hergestellt werden, der einer Hitze von bis zu 100 °C standhalten kann. Modelle, die für die CNC-Bearbeitung verwendet werden, werden 3D-gescannt, um ein CAD/CAM-Programm für die Produktion zu erstellen.

Qualitätsteile mit weniger als 1000 Stück können in nur einer Woche hergestellt werden, wenn Sie vollständige 2D- und 3D-CAD-Modelle bereitstellen. Komplexere Teile, die andere spezielle Merkmale erfordern, dauern länger. Was den Versand betrifft, so erfolgen die meisten unserer Sendungen per Luftfracht, was 5-7 Tage von China nach Europa oder Nordamerika dauern kann.

Wir respektieren Ihr geistiges Eigentum. Keine Ihrer Informationen, Bilder, Dateien oder Abbildungen werden an Dritte weitergegeben und ohne Ihre ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht für Werbe-, Marketing- oder Verkaufsförderungszwecke verwendet. Wenn Sie eine NDA-Vereinbarung unterzeichnen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Team, um Unterstützung zu erhalten.

Wir halten uns an den ISO/IATF-Standard und garantieren, dass wir die Produkte nacharbeiten oder bei Qualitätsproblemen zurückerstatten. Der vollständige Dimensionsbericht, die Materialzertifizierung oder die Erstmusterprüfung werden auf Anfrage vor Auftragserteilung bereitgestellt.

Quality Inspection 27 600x400 1

Wir machen Ihre individuellen Produkte besser und schneller

LEADRP kann Ihnen bei allen wichtigen und komplexen Aufgaben des kundenspezifischen Produktprototypings und der Fertigung helfen, von den ersten Entwürfen bis hin zur Kleinserienproduktion, Nachbearbeitung, Logistik und mehr. LEADRP hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihre Prototyping- und Fertigungsprozesse zu beschleunigen und Kosten zu senken. Ob es sich um einen einmaligen Prototypen oder eine Serienproduktion von Tausenden handelt, LEADRP ist hier, um zu helfen.

  Alle Uploads sind sicher und vertraulich, überprüfen Sie unsere IP-Schutzrichtlinie.

de_DE_formalDE
Nach oben blättern

Wir machen Ihre individuellen Produkte besser und schneller

Ganz gleich, ob es sich um einen einmaligen Prototyp oder um eine Serienproduktion von Tausenden handelt, LEADRP ist bereit, Ihr Projekt zu unterstützen. Teilen Sie uns einfach Ihr Projekt mit und wir werden uns innerhalb von 12 Stunden bei Ihnen melden.

Alle Uploads sind sicher und vertraulich, klicken Sie hier, um unsere zu überprüfen IP-Schutzrichtlinie. Sie können uns auch kontaktieren (service@leadrp.com) ein NDA zu unterzeichnen, bevor Sie Designdateien an uns senden.

Turning Ideas into Prototypes by CNC Machining

We offer cost-effective rapid CNC machining service and manufacturing service for your custom products.

CNC Machining 1200x628 15

What is CNC Milling

CNC milling, also known as computer numerical control milling, is a machining process that removes material from a workpiece using computerized controls and a rotating cylindrical tool called a milling cutter to create a custom-designed part or product.

CNC Machining Capability

LEADRP invests in advanced CNC machining technology and CNC machining equipment to increase the speed and capability of mass production applications. LEADRP offers different general tolerance options from 0.10mm to 0.05mm and you can also specify available tolerances according to ISO 2768-mK.

Max dimensions

1600mm x 1200 mm x 900 mm

Tolerance

Linear dimension: +/-0.025 mm

Hole diameters (not reamed): +/- 0.025 mm

Shaft diameters: +/- 0.025 mm

Threads and holes

Leadrp can adapt to any standard thread size and customized threads

Min. feature size

The minimum feature size we make is 0.5 mm, depending on the geometry of the product and the materials being used

Burrs and chamfers

Deburring by default, chamfering according to your requirements

Surface Finish

The standard finish is 32 Ra or better, you can specify surface finishing options

Overview of CNC Milling Process

The CNC milling process, like most traditional mechanical CNC machining processes, employs computerized controls to operate and manipulate machine tools that cut and shape stock material. Furthermore, the process follows the same basic production stages as all CNC machining processes, which include:

  • Creating a CAD model
  • Creating a CNC program from the CAD model
  • Configuring the CNC milling machine
  • Carrying out the milling operation

The CNC milling process starts with the design of a 2D or 3D CAD part. The completed design is then exported to a CNC-compatible file format and converted by CAM software into a CNC machine program, which dictates the machine’s actions and tooling movements across the workpiece. Before running the CNC program, the operator must first prepare the CNC milling machine by attaching the workpiece to the machine’s work surface (worktable) or work holding device (e.g., vise) and attaching the milling tools to the machine spindle. Depending on the specifications and requirements of the milling application, the CNC milling process employs horizontal or vertical CNC-enabled milling machines, as well as rotating multi-point (multi-toothed) cutting tools such as mills and drills. When the machine is ready, the operator starts the program via the machine interface, instructing the machine to perform the milling operation.

CNC Milling Materials

Milling can be done on any material that is hard enough to produce chips when cut. The shorter the chips produced by a material, the easier it is to mill and remove chips from the work area. If a chip does not break off the workpiece quickly, it will create a wire that will likely wrap around the tool or spindle, reducing cutting power. Material that is too soft will smear rather than produce chips, and it will also interfere with the cutter.

Metal & Alloy Materials

Plastic Materials

Benefits of CNC Milling

CNC milling machines are quick and precise, allowing for the efficient production of complex and specialized products. CNC milling has lots of advantages, including:

Cost Savings

Every business seeks ways to reduce costs while maintaining quality. Businesses can improve their bottom line by utilizing CNC mills, which provide significant cost savings. CNC mills enable the efficient production of complex and specialized products because they work faster and more accurately.

Safety

When CNC machinery is used, safety is greatly improved. Because there is no bending or crouching required to operate the machines, ergonomic conditions for workers are greatly improved. This results in fewer workplace accidents and less fatigue, reducing the risk of human error in the milling process significantly.

Efficiency

CNC milling machines operate continuously with little downtime. Facilities that run three shifts can operate without interruption 24 hours a day, seven days a week.

Accuracy

CNC machines have a high level of accuracy (within 0.0015″). Once a program is written, each part will come out exactly the same as the last one. The process can also be repeated with 100% consistency as many times as required.

CNC milling is ideal for a wide range of complex, high-quality production runs of all sizes. CNC machines will also save you time and money because of their operational efficiency and lower labor costs.

CNC Machined Parts

CNC Machining Service

LEADRP has been providing high-quality CNC machining service with exceptional customer support and quick turnaround times since 2006. Click to request a quote or contact us for more information on our CNC machining services.

CNC Machining Service

Frequently Asked Questions

We accept 3D CAD files in STL, STP, STEP, OBJ IGS or IGES format and 2D drawings(jpg, png, gif, bmp, pdf) with dimensional details and specific manufacturing requirements.

We respond within 2 hours after your request. Princing quote will be send within 8 hours. If the quote is delayed, we will notify you as soon as possible.

Yes, master models are used to create silicone molds for vacuum casting and can be made from any rigid solid that can withstand heat up to 100 °C. Models used for CNC machining will be 3D scanned to create a CAD/CAM program for production.

Quality parts less than 1000pcs can be made in as fast as one week if you provide complete 2D and 3D CAD models. More complex parts requiring other special features will take longer. As for shipping, most of our shipments are via air freight, which can take 5-7 days from China to Europe or North America.

We respect your intellectual property. None of your information, images, files or likenesses will be shared with any third party, and it will not be used for any advertising, marketing, or promotional use without your explicit written authorization. If you would like to sign NDA agreement, please contact our team for support.

We follow the ISO/IATF standard and guarantee that we will rework the products or refund them if there are any quality problems. The full-dimensional report, material certification, or first article inspection are provided on request before order placement.

Quality Inspection 27 600x400 1

We make your custom products better and faster

LEADRP could help you with all the important and complex work of custom product prototyping and manufacturing, from initial designs to low-volume production, post-processing, logistics, and more. LEADRP is dedicated to speeding up your prototyping and manufacturing processes and reducing costs. Whether it's a one-off prototype made or a batch production of thousands, LEADRP is here to help.

  All uploads are secure and confidential, check our IP Protection Policy. If it prompts that the file format does not support uploading, please compress the file into a zip file before sending it.

en_USEN
Scroll to Top

We make your custom products better and faster

Whether it's a one-off prototype made or a batch production of thousands, LEADRP is ready to support your project. Just tell us your project, and we will contact you within 12 hours.

All uploads are secure and confidential, click to check our IP Protection Policy. You can also contact us (service@leadrp.com) to sign a NDA before sending any design files to us. If it prompts that the file format does not support uploading, please compress the file into a zip file before sending it.